02161 / 5493-0 ( Zentrale Mo-Fr 8-18 Uhr)

Dr. med. Joseph Heussen

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie/Manuelle Medizin, Sportmedizin, Physikalische Therapie, Osteologie DVO, Spezielle Schmerztherapie IGOST

 

Dr. Joseph Heussen ist seit 1987 ärztlich tätig, seit 1991 promoviert und Ende 1994 übernahm er als Facharzt für Orthopädie in 3. Generation die renommierte Mönchengladbacher Facharztpraxis für Orthopädie seines Vorgängers Dr. Gerd van Bömmel. Zunächst führte er die Praxis am bisherigen Standort fort, plante jedoch seine Vorstellungen von ganzheitlicher Medizin im Rahmen eines medizinischen Leistungszentrums umzusetzen. Er gründete 2003 das ALBERTUS ZENTRUM als fachübergreifendes medizinisches Leistungszentrum. Bereits nach wenigen Jahren war es erforderlich, das Zentrum zu erweitern, weswegen ein zweites Gebäude an der Ecke Bismarck-/Steinmetzstrasse errichtet und 2006 eröffnet wurde.

 

Zusatzqualifikationen:

Sportmedizin

Chirotherapie / Manuelle Medizin

spezielle Schmerztherapie IGOST

Akupunktur

Osteologie DVO

Physikalische Medizin

 

 

Referent bei Patienteninformationsveranstaltungen im ALBERTUS ZENTRUM

Podcasts mit Dr. Heussen

 

zum "Fachbereich Orthopädie"